top of page

UNSER ANGEBOT

Das WING TAI ist eine Kampfkunst, die verschiedene Bereiche abdeckt. Wir von der Kampfkunstschule Lampertheim & Bürstadt freuen uns sehr alle Sparten anbieten zu können.

Protection.png

WING TAI PROTECTION

Werden Sie zu einem Selbstverteidigungs-Spezialisten.

WING TAI PROTECTION lehrt nicht nur effektive Schutzkonzepte, sondern auch ein der Situation angepasstes Verhalten. 

Verteidigung muss schnell, effektiv und kompromisslos sein!!!

WingTsunClassic.png

WING TSUN CLASSIC

Wing Tsun ist ein südchinesischer KUNG FU-Stil, der für seine direkte Art zu kämpfen und seine fließenden und weichen Bewegungen bekannt ist.

WING TSUN wurde von einer Frau für eine Frau entwickelt und erst im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte immer weiter verfeinert.

Die aggressiven Angriffs- und Verteidigungstechniken können in einer realistischen Selbstverteidigungssituation schnell und effektiv eingesetzt werden.

WingTaiArt.png

WING TAI ART

WING steht für Weitsicht, Klarheit und das Übersichtliche. 

Fließende, ineinander übergehenden Flügel- sowie flankenartige, harte und weiche Bewegungen, sind  charakteristisch für diese Kunst, die das Harte mit dem Weichen vereint.
TAI steht für das Gegensätzliche, Fließende, Freiheit und Harmonie in der Bewegung.

WingTaiWeapons.png

WING TAI WEAPONS

Die Kunst mit Waffen zu kämpfen ist schon so alt wie die Menschheit selbst.
Deshalb beschäftigen wir uns im WEAPONS sehr intensiv mit diesem Thema.

Man lernt von Anfang an verantwortungsbewusst, mit Waffen (Stock, Stab, Schwert, Tonfa, auch Baseballschläger und Alltagsgegenstände) umzugehen.

Workout.png
Grappling-Wrestling.png
5eck.jpg

WING TAI WORKOUT &
WING TAI
GROUNDFIGHTING & WRESTLING

WING TAI KIDS KUNG FU

Fitness, Kraft und Ausdauer sind grundlegende Eigenschaften um dem stressigen Alltag Herr zu werden. Mit Hilfe von Schlag- und Trittpolstern soll der Schüler seine angestauten Emotionen raus lassen, aber auch kontrollieren können.

Auch der Kampf im ringerischen Bereich ist ganz wichtig, was im GROUNDFIGHTING & WRESTLING trainiert wird.

Klassisches, speziell kindgerechtes Kung Fu-Training und spezifische Selbstbehauptung (Übergriffe auf Spielplätzen und Schulhöfen) werden hier behandelt. 
Anhand der verschiedene Elemente der 5 typischen KUNG FU-Tiere (Charaktere) werden strukturierte Bewegungskonzepte vermittelt. 

bottom of page